Grußwort

Göttingen bekennt sich zur Vielfalt und zur Gleichberechtigung des Vielfältigen. Unsere Stadt vereint Menschen unterschiedlicher Nationen, Religionen und Kulturen. Und natürlich auch Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Welche Bereicherung diese Vielfalt bedeuten kann – das werden die LesBiSchwulen* KULTURTAGE über fünf Wochen wieder eindrucksvoll zeigen. Ich danke dem Kulturtage-Team und allen, die diese Veranstaltungsreihe unterstützt und gefördert haben, für ihre Arbeit.

Diese macht Göttingen mit der Vielfalt seiner Menschen und mit der Vielfalt ihrer Lebensweisen sichtbar und ist gleichzeitig ein sehens- und zuhörenswerter Beitrag für noch mehr Akzeptanz. Davon kann es nie genug geben.

Deshalb wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern der LesBiSchwulen* KULTURTAGE 2017 ebenso erkenntnisreiche wie unterhaltsame Veranstaltungen.

Rolf-Georg Köhler

Oberbürgermeister der Stadt Göttingen

Advertisements